Baguette & Buch und Bett & Buch

Seit 2017 gibt es nun ein weiteres Cafe und Hotel in Köpenick, dort wo früher einmal die Stadtbibliothek war.

30 Jahre stand das Gebäude dazwischen leer und nun wurde es sorfältig renoviert, belebt und hat einiges von seiner Geschichte behalten. Zum Beispiel die Bücher die im Keller gefunden wurden und jetzt teils im Lokal wieder zugänglich sind. Da gibt es, wie der Name schon vermuten lässt, frische Baguettes, auf Wunsch vielfältig belegt und dazu sehr guten Kaffee, ganz regional aus einer Rösterrei in Altglienicke. 

Außerdem auch regionale Bier- oder Weinsorten.

 
 
Das Hotel beherbergt 20 Zimmer, von Einzelimmer über Doppelzimmer bishin zu einem Apartment für die Familie mit Küche/Wohnzimmer. Dabei wird stehts auf Sauberkeit und Bequemlichkeit geachtet.
Durch den liebevollen umgesetzten roten Faden (da das Hotel mal eine Bibliothek war, wurde dies auch als Hauptthema umgesetzt), fühlt man sich überall gut aufgenommen und merkt das man sich auch bei jedem Hotelzimmer besondere Gedanken gemacht hat.
Die Zimmer sind alle nach Autoren benannt und so ist auch die Einrichtung daran angepasst, zum Beispiel sind im Zimmer Bertolt Brecht nur Werke dieses Autors. 
Viele Elemente der Einrichtung sind selbst gestaltet, die Nachtischlampen haben alte Bücher als Lampenfuß, , die Sitzhöcker aus alten Büchern stabil gebaut und bequem, manche Lampen waren mal alte Teekannen aus denen nun Licht Strahlt.
 
Da man natürlich nicht alle dieser kleinen besonderen Geheimnisse/Besonderheiten aufzählen kann und immer wieder neue findet, ist es am besten sich selbst einen Blick davon zu machen und mal auf eine Tasse Kaffee vorbeizuschauen.

Anfahrt